Categories Menu

Teilnehmerstimmen

Im Herbst 2015 habe ich Inge als Heilerin kennen gelernt  und mittlerweile auch als liebe Freundin dazugewonnen. Inge ist eine ganz grossartige und in Ihrer Methodik vielseitig orientierte Heilerin.  Die Heilarbeit ist für Sie zur Berufung geworden und Sie übt diese mit grosser Begeisterung und Passion aus. Sie hat die Gabe, die Themen und Blockaden, hinter den äusseren Symptomen klar zu erkennen. Mit grosser Sensibilität und Feinfühligkeit  für den jeweiligen Menschen, als auch für die vorhandene Problematik  heilt Inge mit Hingabe und tiefer Liebe alle Blockaden, Verletzungen oder auch Ängste behutsam bis in die Tiefe.  Ich fühle mich in der Behandlung bei ihr immer sehr gut aufgehoben und jedesmal erzielen wir ein super Ergebnis . Dir liebe Inge, vielen Dank für Dein wundervolles Sein und Wirken.
27.02.2017, Monika H.

„Inge hält sich nicht mit dem Problem und dem Drama auf. Sie deckt mit ihrer Methode die verdrängten, unterdrückten Gefühle und Ängste auf und erreicht damit die Ursache. Sie findet immer einen Weg, den Gefühlen hinter den Glaubensätzen und Verhaltensmustern auf den Grund zu gehen und diese alten, negativen Überzeugungen, die wie Bremsklötze wirken, in gute, kraftvolle und vor allem liebevolle Glaubenssätze zu transformieren.
Mit ihren Impulsen wird es leichter, Situationen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und damit die eigene Wahrnehmung positiv zu verändern.
Das Wichtigste: hier lernt man sich selbst in den Fokus zu stellen und sich selbst Aufmerksamkeit, Verständnis und Liebe entgegen zu bringen.“
L. (Mitarbeiterin BBG)

„Ich hatte bereits einige Termine bei Inge Elsen, sowohl Einzel- als auch Gruppentermine.
Es tut mir jedes Mal unheimlich gut und ich konnte sehr vieles aus den Gesprächen mit nach Hause nehmen. Die Arbeit mit ihr gibt mir ein befreiendes Gefühl.
Ich mache mir seit dem jeden Tag bewusst, wie wichtig es ist, die Verantwortung für mich und meine Gefühle zu übernehmen und dass ich selbst etwas verändern kann.“
(K. Mitarbeiterin BBG)

„Lange habe ich mich gefragt: “ Warum immer ich ? „WARUM??
Damit ist jetzt Schluss!
Seit meinem ersten Workshop bei Inge hab ich verstanden, was da abläuft.
Ich habe gelernt, das ich mein Leben leite und nicht mein Leben mich!
Ich habe die Verantwortung und damit auch die Schlüssel in der Hand, um mir alle Türen für, ein glückliches, zufriedenes und gesundes Leben zu öffnen.
In meinem Leben haben sich so viele Dinge zum Positiven gewendet. Es ist unglaublich.
Ich schwebe auf Wolke 7 und frage mich wann ich runterfalle. Aber ich falle nicht. Es ist wahr!!
All die positiven und schönen Begegnungen und Erlebnisse sind nicht in Worte zu fassen.
Man muss es selbst erleben.
Und sollte mir mal eine Herausforderung unlösbar erscheinen, steht Inge mir mit Rat und Tat jederzeit zur Seite.
Danke Inge für Dein Engagement und Deine Energie die Du mir und jedem Teilnehmer entgegen bringst. Das macht es so Besonders.“

„Es hat mir geholfen, besser mit einer extrem schwierigen Situation bzw. Person am Arbeitsplatz umzugehen. Weder die Person, noch die Situation haben mich danach wieder aus der Ruhe gebracht……..gegen Ende der medizinischen Behandlung habe ich gelernt, mit der Angst, die trotz aktueller Besserung weiter besteht, umzugehen. Ich weiß, dass ich ihr nicht mehr hilflos ausgeliefert bin und ich sie besänftigen kann. Die hier erlernte Übung hilft mir aktuell immer dann, wenn die Gedanken an die Krankheit wieder kommen. Sobald ich sie anwende, bin ich viel entspannter und schnell wieder in meiner Kraft“

„Bei Inge kommt alles von Herzen. Auch ich habe bei ihr Workshops besucht, sie hat auch bei mir einiges gelöst (positiv) und hat in vielen Dingen recht. Ihre Arbeit macht sie großartig und mit viel Liebe!
Meine Mutter hat Krebs und war sehr negativ eingestellt. Seitdem sie Inge regelmäßig besucht ist sie ein völlig anderer Mensch, viel positiver und selbstsicherer! Das ist doch super, wenn Inge vielen Menschen mit ihrer Arbeit hilft, die auch wieder damit gesund werden! Und glücklich werden!“

„Ich habe dadurch wieder mehr Zugang zu mir selbst gefunden. Diese Behandlungen sind für mich Seelennahrung oder auch Seelenpflege. Es geht um das wahre Sein, z.B. kein antrainiertes, aufgesetztes Selbstbewusstsein, sondern dies entsteht von alleine von innen heraus, weil vorher Ängste, Zweifel, Mutlosigkeit mich davon abgehalten haben, ich selbst zu SEIN.

Es ist ein Werkzeug zur Persönlichkeitsentwicklung, die eigenen Fähigkeiten zu erkennen, anzunehmen und vor allem zu leben, mitunter gegen die Vorstellungen der Gesellschaft, wie man zu sein hat. Es öffnet/erweitert gleichzeitig aber auch den Blick für den anderen, weg von Bewertungen und Verurteilungen. Selbstverständlich gibt es weiterhin Krisen und Ereignisse, die mich aus der Bahn hauen – mit dieser Methode können sie in ihrer Qualität deutlich besser gemeistert werden.“

Claudia Enderle, Heilpraktikerin, 54531 Eckfeld

„Zur damaligen Zeit hatte ich aufgrund einer Trennung körperliche und emotionale Probleme. Inge erarbeitete mit mir die Themen, die dahinter steckten und wir lösten sie während meiner Sitzungen auf. Vieles, was mir bis dahin nicht einmal bewusst war, wurde mir auf einmal klar. Meine Beschwerden besserten sich mit der Zeit und ich hatte den Mut, Themen anzugehen, die ich sonst immer vermieden hatte. Plötzlich konnte ich für mich einstehen, anstatt mich wie früher verängstigt zurückzuziehen, um bloß nicht aufzufallen. Das Wichtigste allerding ist die Tatsache, dass ich lernte, mich zu lieben.

Ich bin Inge sehr dankbar für ihre Hilfe. Ohne sie hätte mein Leben einen weniger erfreulichen Verlauf genommen.“

Marion H., Yogalehrerin, Trier-Ehrang