Categories Menu

Inge Elsen

Hallo, ich bin 52 Jahre alt und immer mehr auf dem Weg zu mir und meinem wahren Wesen. Als Kind fühlte ich mich häufig unverstanden und fehl am Platz. Deswegen hinterfragte ich vieles in meinem Leben und erhielt als die Antwort oft „das ist eben so“! Aus eigener Unsicherheit, Abhängigkeit und Angst passte ich mich also an das „Leben“ an, erlernte einen „anständigen“ Beruf und half Managern dabei, „ihre“ Ziele zu erreichen.

Ich war abgesichert, aber nicht glücklich. Denn das, was wirklich in mir steckte – mein eigenes, kraftvolles Potential, – konnte ich in diesem fremd- und ferngesteuerten Leben nicht einbringen. Ich wollte alles, vor allem glücklich SEIN, und diese Sehnsucht brachte mich auf den Weg in mein Inneres – zu mir selbst.

Dr. Chuck Spezzano, Robert Betz, Christoph Fasching und Bruno Würtenberger waren einige meiner Lehrer. Eine Coachingausbildung in 2012 erweiterte ich 2016 mit der Heilerausbildung bei Hartmut Lohmann in Bochum. Das, was ich in den Seminaren und Ausbildungen erlebte, stellte mein ganzes Leben auf den Kopf. Es brauchte viel Mut und Bereitschaft, alle Schritte der Eigenverantwortung zu gehen, aber es war die einzige Möglichkeit, mein Leben neu zu gestalten. Eine kraftvolle und beglückende Erfahrung!

Mein eigener Weg war dann auch meine Vision für mein weiteres Leben: Menschen aufzurütteln, sie an ihre Verantwortlichkeit erinnern, aus ihren alten Rollen und Begrenzungen auszusteigen, um selbst in ihre wahre Kraft und Stärke zu finden, damit sie sich ein neues Leben in Freude, Glück und Gesundheit ermöglichen.

In 2012 habe ich dies – zunächst nebenberuflich – umgesetzt. Ich bin Referentin beim Volksbildungswerk Bitburg und der VHS in Wittlich, habe zahlreiche eigene Kurse ins Leben gerufen, die ich sukzessive weiterentwickle. Ich beobachte und liebe die Wandlung der Menschen in allen Aspekten ihres Wesens. Ich habe soviel Freude bei meiner Herzensarbeit, dass ich im Mai 2016 meinen „sicheren“ Job aufgegeben habe, um meiner Vision der Freude 100 % zu folgen. In Liebe, Dankbarkeit und Authenzität stehe ich nun jederzeit allen Menschen bei der Erfüllung ihrer Herzenswünsche zur Seite.